Fliesenkunst

Gerade erst 2 Wochen ist es her, als alle Teilnehmer des Historical Kite Workshops eine wunderschöne Replik einer Delfter Fliese mit Drachenmotiv als Andenken bekommen haben.
Am vergangenen Wochenende haben wir nun einen Ausflug in das grenznahe Städtchen Tonder in Dänemark gemacht.
Was haben wir nun im dortigen Museum entdeckt? Eine sehr beeindruckende Sammlung originaler, historischer Delfter Fliesen.
Diese Fliesen sind seinerzeit als Schiffsballast von Holland nach Dänemark gekommen.
Natürlich waren wir sofort auf der Suche nach Fliesen mit Drachendesign – und wir waren erfolgreich.
Eine sehr schöne und uns bis dato unbekannte Fliese wird im Museum ausgestellt. Wieder einmal ein schöner Zufall.

IMG_2348k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.